Bild Alt

VEX Solutions

Die fünf häufigsten Missverständnisse über VR

Sie haben wahrscheinlich in letzter Zeit viel von VR gehört, es ist seit einigen Jahren ein heißes Thema und oft wurden die Leute von schlechten oder alten Erfahrungen in VR beeinflusst. Die Technologie hat sich weiterentwickelt und diese Missverständnisse über VR sind heute meist nicht anwendbar, insbesondere in einer ortsbasierten Umgebung.

Es wird dich krank machen

Laut Dr. Thomas Stoffregen von der University of Minnesota verspüren zwischen 40 und 701 TP1T der Menschen bereits nach 15 Minuten in VR das Auftreten von Reisekrankheit. Der größte Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, wenn man über VR-Krankheit spricht, ist die Bewegung. Wenn sich Ihr Charakter im Spiel bewegt, Sie aber im wirklichen Leben statisch bleiben (z. B. wenn Sie an einen PC gebunden sind), kann Ihr Innenohr eine Trennung zwischen dem, was es wahrnimmt, und dem, was Ihre Augen sehen, spüren. Es sind diese unterschiedlichen Signale, die Ihnen schwindlig machen können, genau wie beim Versuch, in einem fahrenden Auto zu lesen.

Der beste Weg, diese Situation zu vermeiden, besteht darin, die Bewegung in der virtuellen Welt mit Ihrer Bewegung in der realen Welt abzugleichen. Wenn Sie einen Rucksack-PC aufsetzen oder einfach ein ungebundenes VR-Standalone-Headset verwenden, können Sie in VR erkunden, ohne in einem kleinen Bereich unbeweglich bleiben zu müssen. Diese Technologie wird als Free-Roaming-VR bezeichnet. VEX Solutions entwirft Attraktionen, die diese Technologien verwenden und Ihnen ermöglichen, sich in Ihrer Umgebung zu bewegen und gleichzeitig ein Erlebnis ohne Reisekrankheit zu bieten.

VR macht nicht krank, aber schlechte VR-Inhalte können es.

Es ist pingelig

Es mag zwar etwas Wahres daran sein, wenn Sie versuchen, Ihr eigenes VR-Headset selbst zu Hause einzurichten, aber Sie können jetzt schlüsselfertige Attraktionen finden, die den Anforderungen von Betreibern auf der ganzen Welt entsprechen. Sie müssen sich keine Gedanken darüber machen, welches Kabel wohin führt, wenn die ganze Attraktion geliefert, vor Ort installiert und sofort betriebsbereit ist.

Top-VR-Attraktionen, einschließlich VEXs, sorgen dafür, dass Ihre Controller und Ihr Headset automatisch in Betrieb sind, wenn sie nicht verwendet werden das Drücken eines Touchscreens.

VR bleibt eine Hightech-Technologie, aber es gibt schlüsselfertige Lösungen, um das Leben der Betreiber zu vereinfachen.

Es hat keinen Wiederspielwert

VR ist eine völlig neue Art, Unterhaltung zu erleben. Während man früher für immer in einem Laserspiel-Labyrinth stecken blieb, kann man es mit einer VR-Attraktion per Knopfdruck in einen Spielplatz, ein Laserspiel, einen Escape Room verwandeln, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Machen wir uns nichts vor, Sie werden Kunden, die einfach nur neugierig auf Virtual Reality sind, dazu bringen, es einmal auszuprobieren. Es ist also unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie zurückkommen. Sie können dies auf verschiedene Weise erreichen, Sie können einzigartige, qualitativ hochwertige Erlebnisse bieten und regelmäßig neue Inhalte bereitstellen, die das ganze Jahr über Kunden anziehen. Ankerattraktionen, wie die VEX-Abenteuer, sind dafür super. Oder Sie können sich für den süchtig machenden und wettbewerbsorientierten Aspekt entscheiden. Bei der Konkurrenz erhalten Sie Wiederholungsspiele, einfach weil Kunden die Besten sein und besser werden wollen. Mit der Konkurrenz VEX-Arena, Spiel für Spiel, versuchen Sie, die höchste Punktzahl zu erreichen, wie Sie es in einem Arcade-Automaten tun würden.

Mit einer unendlichen Anzahl möglicher virtueller Welten ermöglicht VR eine hohe Wiederspielbarkeit.

Es braucht viel Platz

Während einige Attraktionen einen absurden Platzbedarf (3000+ ft²) erfordern, gibt es viele Attraktionen, die an kleineren Orten Platz finden. Die ersten freilaufenden VR-Attraktionen versuchten, Laserspiele auf riesigen Flächen zu reproduzieren, was zu einem kleinen Umsatz pro Quadratfuß führte.

Mit VR können Sie mit weniger Platz viel mehr erreichen, Sie müssen nur schlau sein. Das VEX Adventure zum Beispiel ist die einzige kompakte, schlüsselfertige Free-Roaming-Attraktion, mit der Sie einen Aufzug nehmen können, der mit einem maßgeschneiderten Vibrationsboden tatsächlich das Gefühl hat, nach oben (oder unten!) zu fahren. Mit cleveren Gameplay-Tricks können Sie eine kleine Fläche in der virtuellen Realität deutlich vergrößern und Ihren Umsatz pro Quadratfuß optimieren.

Es hängt alles von der ausgewählten Attraktion ab, aber es gibt sehr kompakte Systeme mit hohem ROI/m² (ft²).

Klassische VR ist tot

Das Spielen an einem statischen Computer hat immer noch seinen Nutzen. Während der Ruf nach klassischer VR in letzter Zeit durch das Aufkommen von Free-Roaming-VR überschattet wurde. Es ändert nichts an der Tatsache, dass die alte Vorgehensweise immer noch Einnahmen bringt und aufgrund ihres niedrigeren Preises neugierige Leute anzieht, die in Ihr Zentrum kommen.

Wir haben Leute befragt, die aus einer „klassischen“ VR-Arcade kommen und für 76% von ihnen war dies ihre erste VR-Erfahrung. Tatsächlich, VEX-Arcade ist ein großartiges Sprungbrett für andere, einzigartige VR-Erlebnisse. Kunden können ein Gefühl dafür bekommen, worum es bei dieser neuen Technologie geht und werden eher geneigt sein, die weiterentwickelten, die Sie haben, auszuprobieren.

Obwohl „klassisches VR“ in die Jahre kommt, ist es auch heute noch eine lohnende Investition.

Alles in allem sieht man, dass die Technologie und die VR-Attraktionen jetzt an einem Punkt angelangt sind, an dem all diese Missverständnisse der Vergangenheit leicht abgewischt werden können.

Die Bedeutung liegt in der Wahl einer großartigen LBVR-Attraktion.

Sind Sie bei Ihrer potenziellen VR-Investition noch am Zaun? Sprechen Sie mit unserem Team, holen Sie sich unsere Broschüre und erfahren Sie mehr über den VEX-Weg!

Veröffentlicht am 3. August 2020

Link kopieren
Unterstützt von Sozialer Snap

Image Alt

VEX Solutions

The five most common misconceptions about VR

You probably heard of VR a lot lately, it’s been a hot topic for a few years and oftentimes people have been influenced by bad or old experiences in VR. The technology has evolved and those misconceptions about VR are mostly not applicable today, especially in a location-based environment.

It will make you sick

According to Dr. Thomas Stoffregen from the University of Minnesota, anywhere from 40 to 70% of people feel the incidence of motion sickness after only 15 minutes in VR. The biggest factor to take into account while talking about VR sickness is the motion. If your character is moving in the game but you stay static in real life (for example, if you are tethered to a PC) your internal ear might feel a disconnect between what it is sensing and what your eyes are seeing. It is these different signals that can make you dizzy, just like when you try to read in a moving car.

The best way to avoid this situation is by matching the movement in the virtual world with your movement in the real world. If you put on a backpack PC or simply use an untethered VR standalone headset, you will be able to explore in VR without the need to stay immobile in a small area, this technology is called free-roaming VR. VEX Solutions designs attractions that use these technologies and let you move around in your environment while providing a motion sickness-free experience.

VR doesn’t make you sick, but bad VR content can.

It is finicky

While there might be some truth to it when you are trying to set your own VR headset by yourself at home, you can now find turnkey attractions that answer the needs of operators around the world. You don’t have to think about which cable goes where when the whole attraction is delivered, installed on location and ready to be operated right after.

Top VR attractions, including VEX’s, put your controllers and headset in charge automatically while they’re not in use, games are tailored-made to get players right in the action without losing time and, usually, the experiences will be easy to launch at the press of a touchscreen.

VR remains a high-tech technology, but turnkey solutions exist to simplify the life of operators.

It has no replay value

VR is a completely new way to experience entertainment. While, before, you would be stuck with a laser game maze forever, with a VR attraction you can change it into a playground, a laser game, an escape room at the press of a button, the imagination is the limit.

Let’s not kid ourselves, though, you will get customers that are simply curious about virtual reality to try it just once. It is our job, then, to make sure they come back. You can achieve that in multiple ways, you can provide unique high-quality experiences and bring new content regularly, this will attract customers all year long. Anchor attractions, like the VEX Adventure, are great for that. Or, you can decide to go for the addictive and competitive aspect. With competition, you get repeat plays simply because customers want to be the best and get better. With the competitive VEX Arena, game after game, you’re trying to get the highest score like you would in an arcade machine.

With an infinite number of possible virtual worlds, VR allows great replayability.

It takes a lot of space

While some attractions do require an absurd amount of space (3000+ ft²), there exist plenty of attractions that can fit in smaller locations. The first free-roaming VR attractions were trying to reproduce laser games on huge areas which led to a small revenue per square foot.

With VR, you can do way more with less space, you simply need to be smart about it. The VEX Adventure, for example, is the only compact free-roaming turnkey attraction that lets you take an elevator that, with a custom-made vibrating floor, actually feels like you’re going up (or down!). With clever gameplay tricks you can make a small area way bigger in virtual reality and optimize your revenue per square foot.

It all depends on the selected attraction but there are very compact systems with high ROI/m² (ft²).

Classic VR is dead

Playing attached to a static computer has still its use. While the appeal for classic VR has recently been shadowed by the advent of free-roaming VR. It doesn’t change the fact that the old way of doing things still makes revenue and will attract curious people coming into your center due to its lower price point.

We surveyed people coming out of a “Classic” VR Arcade and for 76% of them, this was their first VR experience. Actually, VEX Arcade is a great stepping stone for other, unique experiences in VR. Customers can get a feeling of what this new technology is about and will be more inclined to try the more evolved ones you have.

Although “classic VR” tends to age, it is still a profitable investment today.

All in all, you can see that the technology and the VR attractions are at a point, now, where all those past misconceptions can be brushed off easily.

The importance lies in the choice of a great LBVR attraction.

Are you still on the fence about your potential VR investment? Talk to our team, get our brochure and learn more about the VEX way!

Published on August 3rd 2020

Copy link
Powered by Social Snap